Appinio zählt zu den am schnellsten wachsenden Tech- und MaFo-Unternehmen

Pressemitteilung · 19.03.2024 · 5min Lesezeit

Appinio wurde erneut im FT1000-Ranking der Financial Times aufgelistet. Das B-Corp zertifizierte Unternehmen belegte hier den 206. Platz der am schnellsten wachsenden europäischen Unternehmen.

Hamburg,  19. März 2024 – Die globale Marktforschungsplattform Appinio ist vergangene Woche mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet worden und wurde erneut in das FT1000-Ranking der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa in der Financial Times aufgenommen. Damit zählt Appinio zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen und ist das am schnellsten wachsende Marktforschungsunternehmen in Europa. Appinio setzt sich zum Ziel, Marktforschung einfach zu machen und Unternehmen dabei zu helfen, bessere Entscheidungen aufgrund von Daten zu treffen.

Europas am schnellsten wachsendes Marktforschungsunternehmen

Appinio wurde erneut im FT1000-Ranking der Financial Times aufgelistet. Das B-Corp zertifizierte Unternehmen belegte hier den 206. Platz der am schnellsten wachsenden europäischen Unternehmen und war damit das am schnellsten wachsende Marktforschungsunternehmen auf der Liste. Ausschlaggebend hierfür war, dass Appinio während des beobachteten Dreijahreszeitraums um das Zehnfache wuchs.

“Das Jahr 2023 stand ganz im Zeichen der Wiederbeschleunigung des Wachstums nach dem durch die Rezession beeinflussten Jahr 2022 und dem Aufbau von Teams und Strukturen zur Etablierung als globales Unternehmen. Es war ein Jahr mit Rekordmargen und unser fünftes aufeinanderfolgendes Jahr mit positivem Cashflow. Der Fokus liegt nun darauf, diese Erfolgsgeschichte weltweit zu replizieren", sagt Max Honig, CEO von Appinio.

Eines der am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen Deutschlands

Zudem wurde Appinio vergangene Woche mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Mit dem Award prämiert die Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Deloitte jedes Jahr die 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen der Tech-Branche, basierend auf ihrem prozentualen Umsatzwachstum der vergangenen vier Geschäftsjahre. Im Gesamt-Ranking belegte Appinio mit einem Wachstum von 849 Prozent den 19. Platz und ist damit im zweiten Jahr in Folge unter den Top 20.

“Wir freuen uns, wie auch schon im vergangenen Jahr, beim renommierten Technology Fast 50 Award ausgezeichnet worden zu sein. Wir sind stolz, seit vielen Jahren profitabel und nachhaltig zu wachsen und die Marktforschungsbranche digitaler und innovativer zu gestalten”, betont Max Honig, CEO von Appinio.

„Der Fast 50 Award ist nicht bloß ein Preis – er repräsentiert unsere Wertschätzung für die leidenschaftliche Innovation und das unerschütterliche Unternehmertum, das die Tech-Szene vorantreibt. Seit 1995 weltweit und seit 2003 in Deutschland zelebrieren wir mit diesem Award den beeindruckenden Ideenreichtum und die außergewöhnliche Durchhaltekraft in der Welt der Start-ups“, hebt Andreas Reuß, Partner bei Deloitte, hervor.

Über die Unternehmen

Über Deloitte
Deloitte bietet branchenführende Leistungen in den Bereichen Audit und Assurance, Steuerberatung, Con- sulting, Financial Advisory und Risk Advisory für nahezu 90% der Fortune Global 500®-Unternehmen und Tausende von privaten Unternehmen an. Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Unsere Mitarbeitenden liefern messbare und langfristig wirkende Ergebnisse, die dazu beitragen, das öffentliche Vertrauen in die Kapitalmärkte zu stärken, die unsere Kunden bei Wandel und Wachstum unter- stützen und den Weg zu einer stärkeren Wirtschaft, einer gerechteren Gesellschaft und einer nachhaltigen Welt weisen. Deloitte baut auf eine über 175-jährige Geschichte auf und ist in mehr als 150 Ländern tätig. Erfahren Sie mehr darüber, wie die rund 457.000 Mitarbeitenden von Deloitte das Leitbild „making an impact that matters“ täglich leben: www.deloitte.com/de.