Führungswechsel bei Appinio

Pressemitteilung · 27.01.2023 · 3min Lesezeit

Gründer von Appinio

Hamburg, 27. Januar 2023 – Jonathan Kurfess, Gründer des Marktforschungsunternehmens Appinio und bisheriger CEO, übergibt zu Beginn diesen Jahres offiziell die operative Verantwortung an Max Honig, Co-Founder und bisheriger COO.

Hintergrund

Gründer Jonathan Kurfess sieht diese Veränderung als natürlichen nächsten Schritt und Konsequenz aus dem rasanten Wachstum der letzten Jahre: "Dieser Wechsel erlaubt es uns, unsere Rollen für Appinio zukünftig noch besser auszufüllen - das hat immer oberste Priorität. Max war schon immer eine Schlüsselperson für Appinio und schon länger dichter am operativen Geschäft, als ich es überhaupt noch sein konnte. Dieser Führungswechsel ist eine logische Entwicklung und ich freue mich sehr, Max diese Rolle übergeben zu können.”

Die Marktforschungsplattform Appinio, die Kurfess im Alter von 23 Jahren 2014 gegründet hat, ist zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa geworden. Unternehmen wie Danone, Nike, Uniqlo und Jung von Matt zählen zu den mittlerweile über 2.000 Kunden weltweit.

Seine zukünftige eigene Rolle beschreibt Kurfess in dem Unternehmen so: “Meine Mission, auf der auch die Idee und Vision zu Appinio fußt, ist und bleibt dieselbe: Wir stehen mit Appinio für die Digitalisierung der Marktforschung und wollen allen Marken und Menschen, repräsentative Meinungen zugänglich machen und als Instrument für bessere Entscheidungen an die Hand geben. Dank der zukünftigen Rollenverteilung kann ich mich diesem Ziel noch besser widmen - somit ist dieses neue Setup eine wichtige Weichenstellung für unser weiteres Wachstum und den weiteren Erfolg von Appinio.”

Zur Person Max Honig und weiteren Veränderungen

Max Honig ist Co-Founder bei Appinio und war seit 2015 als COO bei Appinio tätig. Die durch ihn freigewordene Position des Chief Operating Officer übernimmt ab sofort Gemma Gutiérrez Pérez, die bisher als Head of Sales Enablement tätig war. Die Positionen von Tizian Bonus als Chief Revenue Officer, Kai Granaß als Chief Technology Office und Gordian Danker als Chief Product Officer bleiben wie bisher bestehen.

Appinio_Max Honig_CEOMax Honig, CEO von Appinio

Weitere hilfreiche Links

Pressemitteilung herunterladen: Zur Pressemitteilung

Appinio ist ein globales Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen revolutioniert die Marktforschung, indem es Marken ermöglicht, innerhalb weniger Minuten spezifische Zielgruppen zu befragen und repräsentative Ergebnisse zu erhalten. Appinio liefert Konsumentenmeinungen aus mehr als 90 Märkten und über 2.000 Kunden aus allen Branchen nutzen Appinio.