Appinio erweitert Führungsebene

Pressemitteilung · 10.01.2024 · 4min Lesezeit

Samer Ragheb, Director of Marketing at Appinio and Viktoriya Vasileva, Director of People & Culture at Appinio

Hamburg, 10. Januar 2024Das weltweit tätige Marktforschungsunternehmen Appinio gibt zwei bedeutende personelle Veränderungen bekannt, die eine maßgebliche Rolle bei der Förderung des Wachstums und der internationalen Expansion spielen. Das Jahr 2023 war ein Meilensteinjahr für Appinio mit insgesamt 10.000 abgeschlossenen Marktforschungsprojekten für Kunden und Kundinnen. Das deutsche Unternehmen hat zudem den nachhaltigen Ausbau seiner Präsenz in den Märkten Spanien, Frankreich, Großbritannien und den USA weiter vorangetrieben und zusätzliche Fortschritte in Lateinamerika erzielt. Die zwei neuen Director-Positionen werden eine entscheidende Rolle bei dem weiteren Ausbau von Appinio spielen – mit dem übergreifenden Ziel, Marktforschung mühelos zu machen und Unternehmen dabei zu helfen, bessere, datengestützte Entscheidungen durch Echtzeit-Marktforschung zu treffen.

Samer Ragheb, Director of Marketing

Appinio begrüßt Samer Ragheb als neuen Director of Marketing. In seiner Rolle wird Ragheb für den Ausbau und die Strukturierung einer multidisziplinären Marketingabteilung verantwortlich sein, um das bestehende Umsatzwachstum zu beschleunigen. Ragheb verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der MarTech-Welt, sowohl in schnell wachsenden Startups und Scale-ups als auch in etablierten Unternehmen. Indem Ragheb umfassende Go-to-Market-Strategien vorantreibt und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern fördert, wird seine Vision einen wesentlichen Beitrag zum künftigen Wachstums des Unternehmens leisten. Ragheb kommt von TikTok zu Appinio, wo er zuletzt das Business Product Marketing für Europa leitete.

Viktoriya Vasileva, Director of People & Culture

Viktoriya Vasileva startet als Director of People & Culture bei Appinio und bringt umfangreiche Erfahrungen aus Tech-Scale-ups und regulierten Branchen mit. In ihrer Position wird sie die globale Personalstrategie definieren und aufbauen, Top-Talente anziehen und binden sowie eine leistungsstarke Unternehmenskultur fördern. Mit dem Schwerpunkt auf der Nutzung von People Analytics strebt Vasileva danach, sinnvolle Lösungen zu entwickeln, die Appinio und seinen Mitarbeitenden einen Mehrwert bieten. Mit einem Jahrzehnt Erfahrung im deutschen Startup-Ökosystem hatte Vasileva vielfältige Positionen in Tech-Scale-ups, MedTech und FinTech inne, darunter bei Unternehmen wie GetYourGuide und Finoa.

Appinio steht für innovative und mühelose Marktforschung, die es Unternehmen ermöglicht, bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen beschäftigt heute über 200 Mitarbeitende aus über 25 Nationen in über 15 Städten weltweit. Global vertrauen mehr als 2.000 Kunden und Kundinnen aus den unterschiedlichsten Branchen auf Appinio: VW, Coca Cola, Netflix, Mercedes, Unilever, Henkel, Telekom, Bertelsmann, Warner Bros, Samsung, Jägermeister, Porsche Consulting, Jung von Matt, About You und viele mehr. Appinio ist seit mehreren Jahren profitabel und unabhängig von Venture Capital. Das Unternehmen wurde 2014 von Jonathan Kurfess (Chairman), Max Honig (CEO) und Kai Granaß (CTO) gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.appinio.com/de/.

Anja Nitschke

PR & Communications Manager